Balance Your Life
1:1 Coaching

Dein Weg in ein ganzheitlich gesundes Leben, das zu dir passt. Denn es darf leicht sein!

Geht es dir auch so?
  • Du fühlst dich oft überfordert? Du hast das Gefühl, in einem Hamsterrad zu stecken, in dem sich die gleichen Muster immer wiederholen?
  • Deine To Do Liste kennt kein Ende? Dich stressen verschiedene Herausforderungen im Beruf, aber auch privat?
  • Du kommst kaum zur Ruhe, bist aber trotzdem ständig erschöpft?
  • Du hast das Gefühl, den Kontakt zu dir selbst verloren zu haben und bist aus deiner Balance geraten?
  • Dir fällt es schwer, deinen Lebensstil langfristig gesünder auszurichten? Stattdessen fällst du schnell wieder in alte, schädliche Muster zurück?
Das muss nicht sein! Stell dir vor:

Du springst bereits voller Freude morgens aus dem Bett und hast so richtig Lust deinen Tag zu gestalten. Endlich fühlst du dich wieder energiegeladen. Stress kann dir nichts mehr anhaben, denn du hast gelernt, schädlichen Stress zu vermeiden. Stattdessen nutzt du Herausforderungen, um dich in einen wundervollen Flowzustand zu bringen und so deine Ziele zu erreichen. Egal was kommt, du kannst gelassen bleiben.

Du fühlst dich wohl in deinem Körper und weißt dessen Signale zu deuten. Du lebst im Einklang mit dir selbst. Dein Beruf, deine Beziehungen, deine Gesundheit und deine Selbstfürsorge - Alles ist in der Balance, die du dir wünschst. Ja, das ist möglich. Ja, es darf so leicht sein.

” Unsere wahre Aufgabe ist es, glücklich zu sein.”

Dalai Lama

Lass uns gemeinsam wieder Balance in dein Leben bringen:

Ich zeige dir im persönlichen 1:1 Coaching, wie du unnötigen Stress vermeidest und gesünder mit Stress umgehen kannst. Denn ganz ehrlich, Stress wird es immer mal wieder geben. Das ist ganz natürlich. Aber es ist nicht natürlich, dass Stress dich krank macht, ob es nun Verspannungen, Schlafbeschwerden oder Verdauungsprobleme sind, die dich plagen.

Ich gehe mit dir gemeinsam einen ganzheitlichen Weg, auf dem ich Coaching, Stressmanagement, Yoga und Ayurveda miteinander kombiniere. So schaffen wir erst einmal Bewusstheit für deine persönlichen Stressauslöser und -muster. Denn die können bei jedem etwas anders aussehen. Und so darfst du auch deine individuelle Lösung bekommen. Wir decken ungesunde Denk- und Verhaltensmuster auf, lösen diese auf und stärken deine individuellen Ressourcen. Außerdem finden wir zusammen die passenden Strategien, damit du leichter mit Stress umgehen kannst.

Aber das ist noch nicht alles. Für ein Leben, dass sich rundum wundervoll anfühlt, ist auch dein Lebensstil entscheidend. Und da hat gerade der Ayurveda viel zu bieten. Keine Sorge, ich nehme dich an die Hand. So finden wir für dich die förderlichen Gewohnheiten und Rituale, die dich wieder in die Balance bringen. Dabei ist es ganz wichtig, dass diese zu dir und deinem Leben passen. Also ganz ohne Verbote und Dogmen. 

Ja, dein Leben kann und darf sich wieder leicht anfühlen und Spaß machen.

” Du hast deine Gesundheit und dein Lebensglück in deinen eigenen Händen.”

Dein persönliches 1:1 Coaching
Welchen Weg möchtest du gehen?

SOS-Hilfe für deine Balance

  • Individuelle Begleitung über 1 Monat
  • 1 x Erstgespräch à 90 Minuten mit umfangreicher Anamnese, Ermittlung deiner Stresssituation, Besprechung des Fahrplanes in deine Balance, sowie erste Steps für dich zur Umsetzung
  • 2 x Follow-up Coaching à 60 Minuten (ca. alle 2 Wochen)
  • 1 x Yogavideo für deine Anti-Stress-Yogapraxis
  • 2 x Meditationen als Audio für deine Balance, Gelassenheit, Aktivierung o.ä. (je nach Bedürfnis ausgewählt)
  • SOS-Toolbox für deine Balance mit ersten Übungen und Anleitungen

Buche jetzt dein
kostenloses Vorabgespräch:

Jetzt anfragen

Finde deine Balance

  • Individuelle Begleitung über 3 Monate
  • 1 x Erstgespräch à 90 Minuten mit umfangreicher Anamnese, Ermittlung deiner Stresssituation, Besprechung des Fahrplanes in deine Balance, sowie erste Steps für dich zur Umsetzung
  • 4 x Follow-up Coaching à 60 Minuten (ca. alle 2 bis 4 Wochen)
  • 1 x Yogavideo für deine Anti-Stress-Yogapraxis
  • 3 x individuelle Yogasessions im 1:1 live mit anschließender Aufzeichnung, angepasst auf deine Stresssituation und Bedürfnisse
  • Handouts mit Übungen aus den Yogasessions, die du für deinen Alltag und in stressigen Phasen nutzen kannst, um dich auszugleichen
  • 3 x individuelle Meditationen als Audio für deine Balance, Gelassenheit, Aktivierung o.ä. (je nach Bedürfnis ausgewählt)
  • Umfangreiche Toolbox für deine Balance mit zahlreichen Übungen, Anleitungen, Rezepten; individuell angepasst an deinen Stresstyp und deine Situation
  • Persönlicher Support zur Unterstützung zwischen den Sessions (via Mail oder Messenger)

Buche jetzt dein
kostenloses Vorabgespräch:

Jetzt anfragen

Lebe deine Balance

  • Individuelle Begleitung über 6 Monate
  • 1 x Erstgespräch à 90 Minuten mit umfangreicher Anamnese, Ermittlung deiner Stresssituation, Besprechung des Fahrplanes in deine Balance, sowie erste Steps für dich zur Umsetzung
  • 8 x Follow-up Coaching à 60 Minuten (ca. alle 2 bis 4 Wochen)
  • Alle meine Yogavideos für dich freigeschalten, für deine Anti-Stress-Yogapraxis
  • 4 x individuelle Yogasessions im 1:1 live mit anschließender Aufzeichnung, angepasst auf deine Stresssituation und Bedürfnisse
  • Handouts mit Übungen aus den Yogasessions, die du für deinen Alltag und in stressigen Phasen nutzen kannst, um dich auszugleichen
  • 4 x individuelle Meditationen als Audio für deine Balance, Gelassenheit, Aktivierung o.ä. (je nach Bedürfnis ausgewählt)
  • Bonus: Zugriff auf meine gesamte Datenbank mit allen Tools, Übungen, Anleitungen, Rezepten, die dich in deine Balance führen; zusätzlich weise ich dich auf die für dich besonders passenden Übungen & Anleitungen hin
  • Persönlicher Support zur Unterstützung zwischen den Sessions (via Mail oder Messenger)

Buche jetzt dein
kostenloses Vorabgespräch:

Jetzt anfragen

  • Du kannst das gesamte Coachingangebot online, ganz bequem zu von zu Hause aus, mit mir durchführen.
  • Alle Details und den genauen Ablauf für dein Coaching besprechen wir im 20 bis 30 minütigen Vorabgespräch.
Das sagen meine Klienten:
  • » Mit Susanne habe ich mein ultimatives Navi gefunden um aus meinen festgefahrenen Strukturen und Verhaltensmustern auszubrechen, meine Stressfaktoren und negativen Glaubenssätze zu lokalisieren und zusammen haben wir Mittel und Wege gefunden diese in Zukunft zu umfahren. Susannes ganzheitliches Konzept, der intensive Austausch und das speziell auf mich und meinen Stresstyp angepasste Programm leiten mich immer wieder in die richtige Richtung. Auch wenn ich mal wieder vom Weg abkomme. Mit dem Wissen, dass man mit einem super vertrauenswürdigen Navi unterwegs ist, lässt es sich einfach viel leichter und unbeschwerter reisen. Danke Susanne, dass du Teil meiner Reise bist. « 

    Miriam B.

  • » Nachdem ich an Susannes Ayurveda Basic Workshop teilgenommen habe, war ich umso neugieriger auf mehr, so dass ich mich für ihr Coaching entschieden habe. Gemeinsam haben wir herausgefunden, dass ich ein deutlicher Vata-Typ bin und wollte nun dringend erfahren, wie ich meine Balance im stressigen Berufs- und Mutter-Alltag wiederfinden kann. Susanne nimmt sich viel Zeit, um individuell auf meine Fragen einzugehen und mich ganzheitlich kennenzulernen. Schon nach dem ersten Coaching konnte ich direkt mit unserem gemeinsam ausgearbeiteten Weg für mich loslegen. Individuelle Empfehlungen, Alltagsrituale und Anti-Stress-Maßnahmen bildeten die Grundlage für meinen neuen Weg im Alltag, in dem ich ganz gezielt auf mich und meine Bedürfnisse achte. Mit Susanne an der Seite wird ein positiver Weg durch den Alltag voll und ganz gelingen und dafür bin ich schon sehr dankbar. « 

    Denise K.

  • » Das Coaching mit Susanne hat mich so viel weiter gebracht! Susanne ist ganz offen und unvoreingenommen. Mit ihren Fragen hat sie mir einige meiner versteckten Probleme aufgezeigt und hilft mir mit einfachen Mitteln diese zu lösen. Sie beantwortet geduldig meine Fragen und erklärt alles so gut, dass ich mich manchmal frage, wieso ich mir nicht schon früher habe helfen lassen. Man merkt, sie weiß wovon sie spricht. So habe ich schon einige helfende Rituale in meinen Alltag übernommen. Und ich muss sagen, ich fühle mich ruhiger, zufriedener und ausgeglichener. Die kleinen Anleitungen tun nicht weh und ich tue endlich was für mich und mein Wohlbefinden. « 

    Kathrin S.

  • » Susanne schafft es mit ihrem offenen Ohr und ihrer fröhlichen Art auch schwierige Themen vorurteils- und bewertungsfrei zu betrachten. Ihre Tipps und Ratschläge bringen mich immer dazu, auch aus anderen Blickwinkeln Dinge zu betrachten und anzugehen - mal über den Tellerrand hinaus zu schauen. Ich spüre dabei immer, dass ich von ihr lernen kann, wie man Lösungswege findet, über die ich vielleicht noch nicht nachgedacht habe. Gleichzeitig strahlt sie dabei eine Ruhe aus, die mir persönlich oftmals fehlt. Bei jedem Zusammentreffen merke ich, dass sie weiß was sie will und was sie tut. Es ist jedes Mal nicht nur eine Freude, sondern bringt mich immer auch voran in meiner persönlichen Entwicklung. « 

    Christian P.

” Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt!”

Paulo Coelho

Du möchtest raus aus dem Hamsterrad? Du willst nicht ausbrennen? Ein Leben in Balance, mit Energie und Leichtigkeit ist auch für dich möglich! Ich begleite und unterstütze dich gern auf deinem Weg dahin.

Hallo,

ich bin Susanne.

Glaub mir, ich weiß selbst wie es ist, wenn einem alles zu viel wird und man vor lauter Stress nicht mehr weiß, wo man anfangen soll. Mir ging es lange Zeit genauso. Bis ich in meinem Job als Ingenieurin und Führungskraft selbst fast ausgebrannt wäre. Meine Gedanken kamen kaum zur Ruhe, so dass ich oft nicht schlafen konnte. Ich konnte schlecht nein sagen und wollte alles perfekt machen. Das führte nur dazu, dass ich ständig krank war, ein Infekt nach dem anderen hatte.

Aber ich habe es geschafft, mein Leben komplett zu transformieren und nun gesund und ausgeglichen zu leben. Eben in Balance. Ich habe mir förderliche und stärkende Denkmuster zu eigen gemacht, gesunde Routinen und Rituale aus dem Yoga und Ayurveda gefunden, die zu mir passen und Spaß machen. Verschiedene Strategien um mit Herausforderungen umzugehen, nutze ich ebenso wie meine Intuition, damit ich in meiner Kraft bleibe.

Klar, auch heute noch habe ich stressige Phasen und manchmal wird es recht viel. Aber es macht mich nicht mehr krank. Denn ich weiß nun, wie ich damit umgehen kann. Wie ich mich selbst bei allen Aufgaben nicht vernachlässige. Ich erkenne, wenn sich schädliche Denkmuster einschleichen und transformiere diese.

Das alles möchtest du auch? Dann lass uns gemeinsam den Weg in deine Balance gehen. Ich zeige dir im 1:1 Coaching wie es geht.

Du möchtest mehr wissen? Schreibe mir:
  • Du hast noch gar keine Erfahrungen mit Yoga oder Ayurveda? Macht nichts! Ich passe alles für dich an.
  • Du bist noch unsicher, ob das Balance Your Life Coaching das richtige für dich ist?
  • Du weißt nicht, ob ich dir wirklich helfen kann? Lass uns drüber reden.